Gitarre lernen in der Coronazeit:

Hallo, mein Name ist Leander und ich absolviere mein Freiwilliges soziales Jahr beim Kreisjugendring. Ich hab mir was einfallen lassen, um alle, die schon immer mal Gitarre spielen wollten, aber nie wussten wo sie anfangen sollten, zu unterstützen. Mit meinem Kurs möchte ich dir dabei helfen, das Gitarre spielen leicht zu erlernen.

Von den Grundakkorden und Schlagrhythmen, bis hin zu einfachen Songs auf der Gitarre, wirst du in den nächsten Wochen auf unserem Channel auf jeden Fall fündig werden. Mit meinem Kurs möchte ich all jene ansprechen, die Lust haben, egal ob alleine oder zusammen mit Freunden, einfache Rock & Pop Songs am Lagerfeuer zu spielen.

Wenn sich das für dich gut anhört, abonniere unseren Channel und aktiviere die Glocke. Folge außerdem unbedingt unserem Instagram Account @Kreisjugendring und auf Facebook.

Ich freue mich auf dich, Leander 😉

Das hier ist der Link zu Leanders erstem Video: https://youtu.be/F78iHu3sNn8

Video 1# Basics: Was du über die Gitarre wissen musst / Erste Akkorde

Im ersten Video meines Online-Gitarrenkurses schauen wir uns gemeinsam die Grundlagen des Gitarrespielens an. Diese sind für den Anfang absolut notwendig und keinesfalls zu vernachlässigen! Zu diesen Grundlagen gehören Themen wie: Die wichtigsten Teile einer Gitarre, die Namen der Gitarrensaiten (und wie du dir diese am besten merken kannst), eine sauber gestimmte Gitarre, die richtige Haltung beim Gitarrespielen und vieles mehr.

Außerdem natürlich die Grundakkorde von denen wir uns in diesem Video schon zwei anschauen.

Viel Spaß!

Hier kannst du dir die Akkorde nochmal anschauen:

https://www.gitarrebass.de/thema/gitarrengriffe/

Die Stimmapp GitarrenTuna

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovelin.guitartuna&hl=de

https://apps.apple.com/de/app/guitartuna-gitarre-stimmger%C3%A4t/id527588389“ locked0 Li