KJR Kinderstadt – Kinderhausen

Wie wäre das Leben in einer Stadt, in der nur Kinder arbeiten und leben? Eine Stadt ohne Eltern! Du entscheidest, was in deiner Stadt passiert! Du erlernst spielerisch wie eine Stadt funktioniert. In der Kinderstadt meldest du dich im Rathaus an, bekommst einen Bürgerausweis, gehst zum Arbeitsamt und bekommst einen Job. Mach mit und bau als Schreiner/in ein Haus,  mache als Redakteur/in die Radio Nachrichten der Stadt, koche als Koch/Köchin im Kinderrestaurant oder werde Bürgermeister/in u.v.m. in deiner Stadt. Dein dort verdientes Geld kannst du für coole Freizeitangebote, Snacks aus dem Kinderrestaurant und Co. direkt in der Kinderstadt ausgeben.

Und wenn die Kinderstadt mal nicht live stattfinden kann, dann wird einfach im Home Office gearbeitet! Hier erfährst du mehr zu unserer digitalen Kinderstadt!

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
 

So eine Kinderstadt braucht natürlich auch motivierte Betreuer*innen. Du hast Lust? Dann klick einfach auf den Button!


Kreisjugendring Mühldorf

Braunauer Str. 4

84478 Waldkraiburg

08638/884280

info(@)kjr-muehldorf.de