KJR Sonderförderprogramm für Ortsgruppen des Kreisjugendring Mühldorf

Liebe Delegierte,

durch die weiterhin herrschende Corona Krise wurden auch in diesem Jahr deutlich weniger Fördergelder von Euch beantragt. Es freut uns daher umso mehr, dass wir uns im Vorstand dazu entschieden haben, die Möglichkeit des „Sonderförderprogramm“ des letzten Jahres auch dieses Jahr wieder zu nutzen. Nachfolgend die Richtlinien zur Beantragung.

Wofür könnt ihr Fördergelder beantragen:

Fördergelder können beantragt werden, wenn durch die Coronazeit bei euch entweder Ausfälle von Geldeinnahmen waren (z.B. geplante Feste oder Märkte, …) oder ihr durch bestimmte Bestimmungen mehr Geld aufwenden musstet die ihr nicht eingeplant und auch anderweitig nicht finanziert bekommt.

Wer kann die Fördergelder beantragen:

Die Förderungelder können nur die Ortsgruppen unserer Mitgliedsverbände beantragen, nicht die Verbände selber. Uns war es wichtig das diese Gelder direkt an die Ortsgruppen vor Ort gehen und nicht für übergeordnete Strukturen verwendet werden.

Beantragungsrichtlinien:

  • Es muss ein formloser Antrag per Mail oder Brief an die Geschäftsstelle des KJR gestellt werden. Dieser muss eine kurze Begründung enthalten warum die Ortsgruppe das Geld benötigt z.B. was ausgefallen ist oder wo der Mehrbedarf war.
  • Daten der Ortsgruppe: Ansprechpartner, Größe der Gruppe, Aktivitäten und Zielsetzung der Gruppe vor Ort (3-4 Sätze)
  • Abgabefrist ist der 29.12.2021
  • Vorgehen bei der Verteilung
  • Ein Ausschuss der Vorstandschaft prüft Ende Dezember alle eingegangen Anträge.
  • Die zur Verfügung stehenden Mittel aus dem Bereich Förderung werden dann durch die Anzahl der Anträge geteilt und dementsprechend das Geld an euch ausbezahlt. Wir haben pro Antrag und Ortsgruppe einen Betrag in Höhe von 300,00€ – 500€ festgelegt (Abhängig von der Anzahl der eingehenden Anträge)

Nutzt die Möglichkeit und ruft das Geld aus dem Förderprogramm ab. Wir hoffen, Euch durch dieses Sonderprogram, helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Schneider, Vorsitzende