November 2021

02. – 05.11.2021 – Zirkusprojekt

Manege frei für den KJR-Zirkus hieß es in den Herbstferien vier Tage lang! Gemeinsam mit unserem Zirkus-Pädagogen haben die Zirkusartist:innen gelernt, welche Tricks man in der Manege so braucht.


02. – 04.11.2021 – Bildungsfahrt nach Berlin

Die Jugendpolitikgruppe des KJR durfte im Rahmen ihres Projekts zur U18-Wahl an einer Bildungsfahrt nach Berlin teilnehmen. Gemeinsam wurde die Stadt erkundet, bei einer Führung durch den Bundestag gab es sehr interessante Blicke in die Demokratie Deutschlands und in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand haben wir viel über den Widerstand während des 2. Weltkriegs gelernt.


12.11.2021 – Kleidertauschparty

Auch in diesem Jahr konnte unsere beliebte Kleidertauschparty stattfinden – aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften draußen. Alte Kleidung konnte mitgebracht und einfach gegen Neue eingetauscht werden. Als zusätzliches Programm gab es Live-Musik und spannende Workshop-Stände!


17.11.2021 – Dein Film aus der Kiste (Buß- & Bettag)

Zum Buß- und Bettag konnte bei uns in der Geschäftsstelle gemeinsam ein Trickfilm erstellt werden – in diesem Jahr zum Thema „Der Ausflug“.