November 2020


02. – 06.11.2020 – Ferienzirkus

Die Herbstferien standen in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus“. In der Schenkerhalle konnten die Kinder zusammen mit einem Zirkuspädagogen alle Zirkusaktivitäten wie Jonglieren und Zauberei lernen, über Glasscherben und Nagelbretter laufen und Feuerspucken.


03. – 04.11.2020 – Herbst-Bastel-Spieltage

Das schlechte Wetter hat die Kinder nicht davon abgehalten, viel Spaß an unseren Herbst-Bastel-Spieltagen zu haben. Es wurde Naturbingo und Kastanienboccia gespielt und wunderschöne Vogelhäuser aus Milchkartons, Laternen mit Naturmaterialien und Maisminions gebastelt.


20.11.2020 – Vorlesetag

Zum bundesweiten Vorlesetag Deutschlands haben auch wir eine Veranstaltung zur Stärkung der Vorlesekultur geplant. Rund um das Thema „Lesen verbindet-einmal Europa und die Welt“ konnten Kinder ab 6 Jahren gemeinsam Geschichten hören, erleben und sich gemeinsam darüber austauschen.