Manege frei für den KJR-Online-Zirkus

In der zweiten Pfingstferienwoche wurde vom Kreisjugendring Mühldorf am Inn für Kinder der 1. bis 6. Klasse ein spektakuläres Online-Ferienprogramm angeboten. Hierbei konnten die Kinder nicht nur online die tolle Magier-Show von Markus Königseder bestaunen, sondern auch selbst zu Zauberlehrlingen werden. Im Vorfeld wurden die Zauberkisten für jedes Kind gepackt, so dass alle entspannt von zuhause oder im Urlaub ein Teil der Zirkusfamilie werden konnte. Als Aufnahmestudio wurde die Schenkerhalle vom Veranstaltungstechniker Daniel Fuckner eingerichtet. Und dann ging es los…

Es wurde kindgerecht erklärt, jongliert, getanzt und gezaubert. Das stehende Seil, sowie die plötzlich auftauchende Blume oder der jonglierende Teller waren nur ein kleiner Teil der Kinder-Zirkus-Show. Die Kinder konnten hierbei ihr Programm selber gestalten und ihre eigene Zirkusshow kreativ umsetzen und neue Erfahrungen sammeln. Des Weiteren gab es auch ein Kinder-Zirkus-Direktor, der live ins Aufnahmestudio durfte, um die Kinderclips zu moderieren. Der Abschluss war eine große Zirkussaufführung mit allen Kindern und einer großartigen Show von Markus Königseder. Dort wurde nicht nur die KJR-Angestellte Karina mit Schwertern durchbohrt, sondern es gab auch noch eine spektakuläre Feuershow für die Kinder online zu sehen.  Dieses Projekt wurde gefördert durch den Bezirksjugendring Oberbayern und der Kreisjugendring Mühldorf freut sich jetzt schon auf den nächsten Kinderzirkus in den Herbstferien und diesmal hoffentlich wieder in einer Präsenzveranstaltung.