Lauschen und Tauschen – Kleidertauschparty in der Schenkerhalle

Wann haben Sie das letzte Mal vom Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ gehört? Vermutlich ist dies garnicht solange her, da dieses Thema zur heutigen Zeit immer wieder behandelt wird.
Und deshalb haben auch wir uns natürlich darüber Gedanken gemacht und uns gefragt, welche Initiativen wir als Kreisjugendring eigentlich zu diesem Thema anbieten können.
Dabei sind wir auf eine innovative Möglichkeit gekommen, die den Spaß einer Shoppingtour, Workshops, gute Gespräche und eine Sensibilisierung zur Nachhaltigkeit vereint:

Was genau erwartet Sie?
Unter dem Motto „Lauschen und Tauschen“ können Jung und Alt ihre Überschüssige Kleidung mitnehmen und diese dann gegen Schätze aus anderen Kleiderschränken tauschen. Damit auch Eintönige Kleidung das besondere Etwas bekommt werden 2 Workshops angeboten, die ganz dem Motto „Aus alt mach neu“ gerecht werden: einem Tie Dye- und Batikworkshop, sowie einem Filzworkshop.
Während der Veranstaltung werden junge Musiker das Geschehen mit Live-Musik begleiten und für den kleinen Hunger Zwischendurch ist auch ein Buffet mit verschiedenen Snacks geboten. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit eine der schicken Vintage Jacken ihres Nachbarn zu ergattern oder auch mal auf der 70er Jahre Party mit ihrem neuen Selbst gemachtem Batik T-Shirt zu erscheinen, noch dazu werden nicht eingetauschte Klamotten an Flüchtlingsunterkünfte in der Umgebung gespendet!

Wann und Wo?
Die Kleidertauschparty beginnt am Samstag den 02.02.2019 um 16:00 Uhr mit open end und findet
in der Schenkerhalle, Braunauerstr. 4 in 84478 Waldkraiburg statt.

Wer überhaupt?
Veranstalter ist der Kreisjugendring Mühldorf a. Inn, Organisiert wird das Ganze von unserer derzeitigen MOS Praktikantin Anna Wenzel mit Unterstützung vieler Freiwilliger Jugendlicher.

Wir würden uns sehr freuen mit euch gemeinsam zu lauschen und zu tauschen und gemütlich einem Samstagabend entgegen zu treten!

Anna Wenzel

Das Projekt wird gefördert vom

previous arrow
next arrow
Slider