Mitarbeiten im KJR

Praktikum / Betreuer

FSJ Kultur

Der Kreisjugendring sucht DICH!

  • Betreuer für die Kinderstadt / JuKuMos / Freizeiten / Ferienprogramme
  • Praktikum beim KJR
  • FSJ / BFD Kultur

Betreuer in der Kinderstadt

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt und hast in der ersten Woche der Pfingstferien noch nichts vor? Du hast Lust, bei einer tollen Aktion mitzuwirken und dich in einem super Team mit einzubringen?

Dann bist du hier genau richtig! Werde Teil des Kinderstadt-Betreuer-Teams sei Betriebsleiter in der Stadt die von Kindern regiert wird bei deiner eigenen Station, wie z.B. Jobcenter, Rathaus, Gärtnerei, Imbiss, Radio, uvm. Du unterstützt die Kinder und hilfst mit bei der Orga einer der größten Mit-Mach Veranstaltungen für Kinder im Landkreis Mühldorf am Inn.

Wann: vom 11. bis 14. Juni, 9 bis 16 Uhr
Wo: Heldenstein

Bewerbung bitte an: info@kjr-muehldorf.de

 

Praktikum beim Kreisjugendring

Du hast Interesse, ein Praktikum beim Kreisjugendring zu machen?

Ob Pflichtpraktikum oder freiwillig—gerne kannst du in die Arbeit des KJRs hineinschnuppern. Wir bieten dir spannende und vielfältige Projekte, beispielsweise in den Bereichen Pädagogik (Freizeiten, Tagesfahrten), Radio, Theater, Veranstaltungstechnik, Pressearbeit, Homepage… uvm.! Wenn du Spaß am Umgang mit Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen hast, gerne engagiert und eigenständig arbeitest und Interesse an  spannenden und vielseitigen Tätigkeiten hast, dann bist du bei uns richtig. Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail!

Betreuer beim KJR

Du hast Spaß am Umgang mit Kindern, organisierst gerne und möchtest bei tollen Projekten mitwirken? Dann bewirb dich beim Kreisjugendring Mühldorf als BetreuerIn! Wir suchen immer ehrenamtliche Helfer für Jukumos, Freizeiten, Tagesfahren, Spieletage uvm. Schicke uns eine Mail mit einem kurzen Lebenslauf und gib an, bei welchen Projekten du uns gerne unterstützen würdest. Eine von uns organisierte Betreuerschulung sowie ein gültiger 1. Hilfe Schein ist für die Betreuer der Freizeiten verpflichtend!

Betreuerschulung

Die Betreuerschulung ist für alle Betreuer, die ins Chiemsee Camp 2019 mitfahren. Wir treffen uns Freitagnachmittag in der Geschäftsstelle vom KJR in der Braunauer Straße 4 und fahren dann nach Schützing um den Zeltplatz und vor allem alle Betreuer kennen zu lernen. Am Samstag und Sonntag werden wir in der Schenkerhalle bleiben und viele wichtige Infos austauschen. Genauere Infos folgen vorab.

Datum 5. – 7. Juli, keine Übernachtung
Uhrzeit Freitag 16 – 21 Uhr, Samstag 9 – 17 Uhr, Sonntag 9 – 13 Uhr
Kosten Werden vom KJR übernommen

FSJ beim Kreisjugendring

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur machen?

Du willst dich zwischen Schule und Ausbildung oder Studium erst einmal beruflich orientieren? Du hast Lust auf Kultur und bist bereit, dich in neuen Aufgabenfeldern auszuprobieren? Dann bist du hier richtig!

Deine Möglichkeiten

Wir bieten dir spannende und vielfältige Projekte, beispielsweise in den Bereichen Pädagogik (Freizeiten, Tagesfahrten), Radio, Theater, Veranstaltungstechnik, Pressearbeit, Homepage… uvm.!

 Wichtigste Voraussetzungen

Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt, du bist während des Freiwilligendienstes höchstens 26 Jahre alt und du bringst Lust und Motivation mit! Das FSJ Kultur dauert zwölf Monate – vom 1. September bis zum 31. August des folgenden Jahres.

Anmeldung unter

Spielmobile e.V. Bundesarbeitsgemeinschaft ist Träger der Freiwilligendienste Kultur in Bayern. Alle Informationen hierzu unter http://fsjkultur-bayern.de/