Juli 2021


17.07.2021 – Blade Night

An diesem Abend hat sich in Waldkraiburg eine ganze Straße in ein Paradies für Inlineskater:innen und Rollschuhfahrer:innen verwandelt. Mit guter musikalischer Begleitung und interessanten und kreativen Workshopständen (U18-Wahl & Graffiti) wurde das FSJ-Projekt zu einem vollen Erfolg.


12. – 26.07.2021 – Demokratieworkshops an Schulen

Im Rahmen der anstehenden U18-Wahl hat der Kreisjugendring Schulen im Landkreis besucht und in insgesamt 10 Schulklassen Workshops zum Thema „Demokratie und Wahlen“ veranstaltet.


24.07.2021 – Waldbadfest

Beim diesjährigen Waldbadfest war unsere Jugendpolitikgruppe im Rahmen der bevorstehenden U18-Wahl gemeinsam mit der HörArena präsent. Passend zum Anlass hatten sie ihre Workshop-Stände dabei und haben Kinder und Jugendliche zum Gespräch über Dinge eingeladen, die sie gerne im Landkreis verändern würden oder die sie sich von der Politik wünschen.