Danke für eure Teilnahme an der U18-Wahl!

Nun ist es schon eine Woche her, seitdem die U18-Wahlen in ganz Deutschland veranstaltet wurden. Der Kreisjugendring Mühldorf möchte sich bei allen Kindern und Jugendlichen bedanken, die Teil dieser Wahl waren und ihre Stimme abgegeben haben. Über 900 junge Menschen haben im Landkreis Mühldorf teilgenommen und ihrer Stimme Gehör verschaffen. Mit einer Wahlbeteiligung von 13,7% im Landkreis liegen wir deutlich über der Wahlbeteiligung in Bayern und darauf sind wir sehr stolz! Ebenfalls danke an alle, die sich die Zeit genommen haben und an den Aktionen unserer Jugendpolitikgruppe teilzunehmen und uns zu erzählen, welche Veränderungen sie sich wünschen.

Solch ein Ergebnis wäre jedoch ohne die Unterstützung der Gemeinde- und Stadtverwaltungen, sowie der weiterführenden Schulen und des Landratsamtes nicht möglich gewesen. Daher geht auch ein großer Dank an die Kommunen und Schulen im Landkreis, die uns als Wahllokale unterstützt haben und fleißig Briefe an alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren verschickt haben.

Diese U18-Wahl war ein deutliches Zeichen, dass die Jugend großes Interesse an Mitbestimmung und politischen Prozessen hat und wir freuen uns schon, diesen Aufwind mitzunehmen in zukünftige Projekte und weitere U18-Wahlen.