August/September 2021

02.08. – 10.09.2021 – Ferienbetreuung für 1. – 6. Klasse

Auch in diesem Jahr haben wir für Schülerinnen und Schüler der 1. 6. Klasse eine abwechslungsreiche und spannende Ferienbetreuung, die vom Kulturministerium initiiert wurde, angeboten. Wir waren in Waldkraiburg, Heldenstein und Haag und haben jeweils 6 Wochen lang Aktionen, Workshops und Ausflüge veranstaltet.

  • Wildpark und Zoo
  • Museum für Natur und Umwelt
  • Lokschuppen Rosenheim
  • Urzeitmuseum
  • Minigolfen
  • Kegeln
  • Zirkusworkshops
  • und vieles mehr!

 02.08. – 03.09.2021 – Ferienangebote für 7. – 10. Klasse

In diesem Jahr haben wir auch für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Angebot an wöchentlichen Workshops angeboten. Dabei konnte jeden Tag etwas neues ausprobiert werden.

Mit dabei waren:

  • Selbstverteidigung bei Asia Sports Akgün
  • Upcycling Workshop
  • Modern Wall Painting
  • Feuer, Stunt & Co.

02.08. – 05.08.2021 – Passaufahrt

Für unsere Jugendlichen ging es in diesem Jahr wieder auf die Burg Passau zur spannenden Passaufahrt. Mit einem abwechslungsreichen Programm, wie einer Stadtrally, Workshops und natürlich auch genügend Freizeit, war das ein gelungener Ferienauftakt.


09.08. – 13.08.2021 – Chiemsee Camp I

16.08. – 20.08.2021 – Chiemsee Camp II

In diesem Jahr hatten wir das Glück, dass wir gleich zweimal an den Chiemsee fahren konnten und unser beliebtes Camp veranstaltet haben. Eine Woche lang baden, Lagerfeuer, zelten und eine coole Gruppe!


24.08. – 10.09.2021 – JUKUMO

Drei Wochen lang war das JUKUMO an vielen Orten im Landkreis zu Besuch. Es konnte gespielt, gebastelt, geturnt und getobt werden!