Juni 2020


02. – 05.06.2020 – Digitale Kinderstadt

Kinderhausen 3.0 fand in diesem Jahr digital statt. Die Kinder erhielten vorbereitete Materialbox, mit denen sie anhand von selbstgedrehten Videoanleitungen und auch im Livechat über Zoom verschiedene tolle Bastel-, Experimentier- und Backprojekte durchführen konnten. Die fertigen Ergebnisse konnten dann per Whatsapp an den KJR geschickt werden, wodurch die begehrten Inntaler gutgeschrieben wurden. Der Spaß kam also sicher nicht zu kurz!

Zu den Aktionen gehörten:

  • Pizzamuffins backen
  • Wahl zum/zur Bürgermeister*in
  • Interview mit dem ehemaligen zweiten Bürgermeister Richard Fischer
  • Knetseife selbst machen
  • Gesichtsmasken selbst machen
  • Lavalampe basteln
  • Turnen und Tanzen

und vieles mehr!


bis zum 21.06.2020 – Fotowettbewerb

Unter dem Motto „Meine Kindheit/Jugend ist schön, wenn/weil…“ konnten Kinder und Jugendliche ihre Kreativität und ihre künstlerische Selbstentfaltung ausüben und selbst zu Fotograf*innen werden. Am Ende wurden drei Gewinner*innen aus den Altersgruppen 3-6, 7-12 und 13-18 gekürt.


19.06. – 21.06.2020 – Technikworkshop

Für unsere Jugendlichen, die sich bei unseren Veranstaltungen um Licht- und Tontechnik kümmern, fand an einem Wochenende ein weiterbildender Technikworkshop in der Schenkerhalle statt.


22.06.2020 – Frühjahrsvollversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation konnte die Frühjahrsvollversammlung erst im Juni unter den geltenden Beschränkungen stattfinden.