Februar 2020


07.02.2020 – Spielangebot für alle

Bei unserem „Spielangebot für alle“ in der Schenkerhalle wurde gemeinsam ein Nachmittag lang gespielt, getobt, gebastelt und natürlich auch eine Kleinigkeit gegessen.


11.02.2020 – Politische Podiumsdiskussion

Zur bevorstehenden Kommunalwahl im März 2020 wurde von unserem FSJ’ler eine Podiumsdiskussion mit allen Landratskandidat*innen veranstaltet.


16.02.2020 – Faschingsparty

Bei unserer Faschingsparty in der Schenkerhalle konnten es die Kleinen richtig krachen lassen. Von Musik, über Kinderschminken und Showprogramm war für alle was dabei!


26.02.2020 – Besuch der Allianzarena

Egal ob Fußballfan, oder einfach nur neugierig, der Ausflug in die Allianzarena war für alle spannend!


26.02.2020 – Ein Tag bei Stiftung Wildland

Die Kinder des Spiel(an)gebots durften einen Tag bei der Stiftung Wildland verbringen und spielerisch das Fährtenlesen lernen und ihre eigenen Spuren in die Erde stempeln.


27.02.2020 – Taschenmesserführerschein

Nachdem die Nachfrage so groß war und der Taschenmesserführerschein sowohl lehrreich als auch spaßig ist, wurde auch in diesem Jahr das Angebot geschaffen, den sicheren Umgang mit dem Taschenmesser zu erlernen.


Juleica Schulung

Die Jugendleiterschulung (Juleica) stattet ehrenamtliche Jugendleiter*innen mit vielen Kompetenzen aus, die für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen hilfreich und wichtig sind. In diesem Jahr konnte leider nur die erste Hälfte der Schulung stattfinden.